Bienvenue

Die Autorin

Schon immer haben mich starke Frauen fasziniert. Anhand ihrer Biografien können wir so viel lernen für unser eigenes Leben. Mit meinem Romanbiografien möchte ich uns heutige Frauen ermutigen, unseren Träumen zu folgen und nach den Sternen zu greifen - auch und gerade in schweren Zeiten.

Als Journalistin und Politologin ist es mir ein großes Anliegen, dass wir besonders auch die schwere Zeit des Nationalsozialismus nicht vergessen und daran arbeiten, dass so etwas nicht noch einmal geschehen kann.

Ich bin in Berlin geboren und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Dresden. Von hier aus lässt es sich mit den Fingern an der Tastatur wunderbar reisen: nach Paris, London, New York - oder wohin auch immer mich meine zukünftigen Romane über starke Frauen noch entführen werden.

Ich hoffe, Sie kommen mit und wünsche uns allen: Bon voyage!

Dekoration